Wenn beim Backup mittels Time Machine der Prozess aus unerklärlichen Gründen an einer Stelle einfach nicht fortschreitet, einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm die Quell-Festplatte auf Fehler überprüfen. Evtl. ist die Datenstruktur durcheinander gewürfelt und es muss eine Reparatur mittels der Wiederherstellungs-Partition durchgeführt werden. Das Problem hatte ich in den letzten Tagen. Zuerst dachte ich, es liege vielleicht ein dem QNAP-Nas, da es hier immer wieder Probleme gibt im Zusammenhang mit Time Machine. Als ich jedoch ein Backup auf eine USB-Festplatte durchführen wollte und dies zum gleichen Problem führte, kam mir so langsam der Gedanke, das es wohl am MacBook liegen muss. Nachdem ich ausschließen konnte, das es nicht an irgendwelchen Prozessen/anwendungen liegt, führt ich einen Test der Festplatte durch und dort tauchte dann das eigentliche Problem auf.
Edit: Dies scheint immer noch nicht die Lösung für das Problem zu sein. Aber das initiale Backup von +/- 100 GB scheint über WLAN eine Herausforderung zu sein. In den nächsten Tagen muss ich mich stärker mit den Logs beschäftigen um das Problem finale zu lösen.
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